***  www.tinker-nrw.de  ***
...die Ponybande
Tinker JohnJo
Best of...JohnJo
Kaltblut Mary
Shettys Nordi+Krümel
über mich...
RB gesucht...
Schlappohr-Kaninchen
Hund?Na, klar!
...never forget
Links
Kontakt-Formular
Gästebuch

„JohnJo“ habe ich als etwa 1,5-jährigen kleinen Rappscheck-Hengst ( inzwischen ist er Wallach...) von einem Händler in Gütersloh gekauft. Mittlerweile ist er 12 Jahre alt und etwa 1,48m groß. Ein wirklich ganz, ganz lieber, verschmuster Kerl. "JohnJo" hat so ziemlich alles das an einem Tinker, was ich wirklich überhaupt niemals wollte: ein recht hoher Weiß- Anteil, gekoppelt mit einem blauen Auge, waren für mich bis dato das Schrecklichste bei einem Tinker... aber...bei ihm war es wirklich Liebe auf den ersten Blick und ich habe die Entscheidung niemals bereut. Wenn man sich im übrigen die anderen Tinker in meiner Herde ansieht, kann man schon fast sagen, daß er mich bezüglich meines zukünftigen Farb- Geschmacks "in Sachen Tinker" durchaus beeinflußt hat.

Schon im Händlerstall war "JohnJo" derart lustig und aufdringlich mir gegenüber, daß ich damals dachte, daß er mich vielleicht doch auch ein wenig sympathisch finden mußte und ward kurz entschlossen gekauft.

In den knapp 11 Jahren, in denen „JohnJo“ nun bei mir wohnt, hat er wirklich eine ganze Menge gelernt und ist zu einem hübschen, kräftigen Tinker- Jungen heran gewachsen, auf den ich soooo, soooo stolz bin. Beim Reiten macht er sich einfach prima und lässt sich durch nichts (na ja, sagen wir fast nichts...denn Kühe sind schließlich gemeingefährlich!) aus der Ruhe bringen. Er liebt es stundenlang durch den Wald zu bummeln...

Kein Mensch, der das nicht selbst erlebt hat, kann erahnen, wie stolz es eine „Tinker- Mutti“ machen kann, wenn ihr kleiner Zögling, den sie jahrelang beim Aufwachsen und Lernen begleitet hat, im Wald seine erste Galoppade hinlegt. Bei dem Gedanken daran, bekomme ich noch jetzt eine Gänsehaut!

Im August 2006 haben wir unseren ersten großen gemeinsamen Ausflug zusammen erlebt: das Tinker- Treffen in Heinsberg, bei dem wir auch die Möglichkeit hatten, zusammen "schwimmen" zu gehen, was mitunter eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens war... das ich sicher niemals mehr vergessen werde!

HIER geht es zu "JohnJo´s" Fotoalbum!

*** www.tinker-pfer.de *** www.alexandra-hundt.de ***  | E-mail at me: alexandra.hundt@arcor.de

to Top of Page