***  www.tinker-nrw.de  ***
...die Ponybande
über mich...
RB gesucht...
Schlappohr-Kaninchen
Hund?Na, klar!
...never forget
Links
Kontakt-Formular
Gästebuch

 

Ohne 2. Hund...geht gar nicht!

Nachdem ich am 14.10.09 nach langer Krankheit und schwerem Kampf meine heißgeliebte Pudel-Bobtail- Mischlingshündin "Dusy" gehen lassen mußte, war mir bald klar, daß zu unserem Shih Tzu- Rüden "Scotty" wieder ein größerer Hund dazu "mußte"...es war einfach zu still im Haus.

Ein "Knautschgesicht" sollte es sein! Mops? Französische Bulldogge?...Süß, aber zu klein...ein Boxer? Auch toll, aber zu groß. Da konnte es eigentlich nur eine Englische Bulldogge werden!

Schon lange vorher haben wir uns ausgiebig über diese spezielle Rasse informiert gehabt und waren somit bestens auf sie und ihre ebenfalls speziellen und liebenswerten Eigenarten vorbereitet (und ich muß sagen, alle Aussagen aus Büchern, Internet etc. trafen zu 100% zu). Eine Englische Bulldogge ist "einfach anders", nicht mal eben zu beschreiben und sollte niemals aus einer Laune heraus angeschafft werden oder weil man sie so witzig findet. Sie hat ihren eigenen Kopf, braucht liebevolle Konsequenz und gute Erziehung...ist im Gegenzug dazu aber einfach wahnsinnig verschmust, anhänglich und super-lustig!

Eben halt so, wie unser Temperamentsbolzen "Abby" (geb. am 04.04.09), die am 29.10.09 bei uns einzog und seitdem unser Leben völlig auf den Kopf stellt.

-Diese tollen Fotos unserer "Abby" wurden gemacht von Nicole Jeanette Noack / "Tierfotografie mit Herz"/ Langenfeld. DANKESCHÖN!!!-

"Abby" leistet nun unserem Shih Tzu "Scotty" Gesellschaft und weckt völlig neue Lebensgeister in dem kleinen Kerl. Nachdem er es ihr verziehen hat, wegen "Abby" nun 8,5-jährig, nach einem bewegten Sexualleben noch kastriert zu werden, sind die beiden nun Freunde und schmusen, spielen und toben zusammen. Manchmal so heftig, daß man nicht weiß, ob man sich amüsieren soll oder lieber einem von beiden kurzerhand den "Hals umdreht" (Gelüste, die nicht selten auftreten, wenn man selbst gerade erst aufgestanden und noch sehr unausgeschlafen, deratige Temperamentsausbrüche nicht wirklich zu schätzen weiß...).

Ein Leben ohne diese beiden Strategen kann und möchte ich mir nicht mehr vorstellen (müssen)!

*** www.tinker-pfer.de *** www.alexandra-hundt.de ***  | E-mail at me: alexandra.hundt@arcor.de

to Top of Page